900 Jahre Heumaden

Mit zweijähriger Verspätung konnte das Jubiläumsfest am 24. und 25.9.2022 stattfinden.
Corona hat alles durcheinander gebracht.
Am 25. Januar 2020 fand noch planmäßig der offizielle Festakt statt. Im Februar feierte Heumaden noch Fasching als erstes Fest im eigentlichen Jubiläumsjahr 2020.

Danach war stillstand.

Erst im zweiten Halbjahr 2022 durften wieder Feste stattfinden. Diese Chance ergriff das Planungsteam. Auch wenn das Fest von 3 Tagen auf 2 Tage gekürzt werden musste, weil nicht alle Programmpunkte die 2020 geplant waren, im Jahr 2022 noch zur Verfügung standen.

Danke an das Planungsteam, das von 2015 bis 2023 geplant und verschoben hat. Sich bei vielen Meetings real und per Video getroffen hat. Und das Projekt zum Abschluss gebracht hat.

Planungsgruppe 900 Jahre Heumaden erhält den Dieter-Wahl-Bürgerpreis 2023 der CDU Sillenbuch/ Heumaden/ Riedenberg

6.3.2023

Wir freuen uns, dass die Planungsgruppe den Dieter-Wahl-Bürgerpreis entgegen nehmen durfte.

DER COUNTDOWN LÄUFT!

Im Jahr 2020 ist Heumaden 900 Jahre alt geworden, und wir wollten das mit einem großen Fest feiern.

Ja, so war das eigentlich für 2020 geplant.
Aber die Corona-Pandemie ließ das bisher nicht zu.

Aber jetzt geht es endlich los!

Vom 24.9. bis 25.9.2022 wird das große Jubiläumsfest stattfinden.

Der Countdown läuft wieder!

Mit allen Veranstaltungen das ganze Jahr 2022 über, sind wir in Planung.
Sobald die Termine stehen, werden sie hier bekannt gegeben. 

Wir, das ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Vereinen und Institutionen denen Heumaden am Herzen liegt. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, und planen das Jahr 2020/2021/2022 für Heumaden.

Die Planungen sind abgeschlossen.
Am 24.9. und 25.9.2022 findet das Jubiläumsfest statt.

  • Buntes Bühnenprogram
  • Bewirtung und Hocketse
  • Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie
  • Kirchenführungen
  • Ökumenischer Gottesdienst
  • geführter Historischer Spaziergang
  • Buchverkauf

 

BUCH

Jetzt erhältlich!

196 Seiten, Hardcover, Fadenheftung für 900 Cent (9€) erhältlich bei den örtlichen Vereinen und Kirchen.

HISTORISCHER SPAZIERGANG

Anlässlich des Jubiläums wurde ein historischer Rundgang durch Alt-Heumaden ausgearbeitet. An historisch markanten Gebäuden wurden dauerhaft Infotafeln angebracht, sodass jeder nach Belieben Heumaden und seine Geschichte erkunden kann. Startpunkt ist an der Übersichtstafel am Backhaus. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Begehen dieses historischen Spaziergangs. Der Rundgang ist 3 km lang, und dauert ca. 45 bis 90 Minuten. Je nachdem wie lange sie sich an den einzelnen Stationen aufhalten.

FESTAKT

25. Januar 2020

Hier ein paar Bilder vom Festakt im Gemeindesaal der kath. Kirche St. Thomas Morus.